43. Schweinepreisschießen

Abschluss des 43. Schweinepreisschiessen
Im November 2023 wurden die Einladungen zum 43. Schweinepreisschiessen des Vallstedter Schützenvereins versendet. Diese gingen an befreundete Vereine, sowie an die ortsansässigen Vereine / Gruppen für die ausgeschriebenen Termine im Januar 2024. Am Ende beteiligten sich 207 Teilnehmer aus 35 Vereinen, ortsansässigen Gruppen bzw. benachbarten Ortsschaften daran.
Allein 25% der Teilnehmer kamen aus ortansässige Vereine / Gruppen, eine schöne Resonanz aus dem Ort.
Die ersten fünf Plätze belegten: den 1.  Platz für Manfred Moder vom Freischütz Wahle mit einem Gesamtteiler von 3,1. Gefolgt auf dem zweiten Platz von Gerald Zapke vom Vallstedter SV mit 3,9 Teiler, danach platzierte sich Christian Jakubowski vom Vallstedter SV mit 7,1 Teiler, Marion Schmidt vom Vallstedter SV mit 9,0 Teiler und Frank Hermann vom SV Falke Geitelde mit 9,7 Teiler.
Alle folgenden Teilnehmer konnten laut ihrer Platzierung  sich dann einen Fleischpreis aussuchen.

Top 5 beim 43. Schweinepreisschießen v. links: Frank Hermann, Marion Schmidt, Christian Bode ( 1. Vorsitzender ), Manfred Moder, Christian Jakubowski und Gerald Zapke

Am letzten Schießtag durfte sich die folgenden Schützen über Ihre  Tagespreise freuen:

Erneut erzielte Manfred Moder (Freischütz Wahle) mit einem 2,1 Teiler denn Besten-Tagesteiler, hierfür konnte er vom Schießsportleiter Michael Langemann einen Hinterschinken entgegen nehmen.

Knapp geschlagen geben musste sich Gerald Zapke (Vallstedter Schützenverein) mit seinen 2,2 Teiler, hierfür gab es noch für denn Tages zweiten einen Kotlettstrang aus den Händen von Michael Langemann überreicht.

Am Vorletzten Schießtag durfte sich die folgenden Schützen über Ihre  Tagespreise freuen:

Für den Besten-Tagesteiler 1,0 durfte sich Manfred Moder (Freischütz Wahle) aus den Händen von Christian Bode über einen Hinterschinken freuen.

Für den zweitbesten Tagesteiler mit 1,7 bekam Gerald Zapke (Vallstedter Schützenverein) von Christian Bode einen Kotlettstrang überreicht.

Der Tagespreis vom 6 Schießtag am 12.01.2024 wurde durch Schießsportleiter Michael Langemann an Kai Gundelach (SV Bodenstedt) für seinen 1,3 Teiler überreicht.

Am 11.01.2024, unseren 5 Schießtag beim diesjährigen Preisschießen konnte sich Frank Hermann (SV Falke Geitelde) mit einem 2,3 Teiler über den durch den ersten Vorsitzenden Christian Bode überreichten Tagespreis freuen.

Am 07.01.2024, dem 4 Schießtag, konnte sich mit einem 3,4 Teiler Manfred Moder (Freischütz Wahle) über einen Hinterschinken als Tagesbester aus den Händen vom Schießsportleiter Michael Langemann freuen.

Der zweit beste Tagesteiler am 4 Schießtag, erreicht mit einem 4,2 Teiler Gerald Zapke (Vallstedter Schützenverein), der hierfür vom Schießsportleiter einen Kotelettstrang entgegennahm.

Traditionell gibt es an den Wochenenden für die beiden besten Tagesteiler einen eignen Preis.

Am 06.01.2024 konnte sich mit einem 3,7 Teiler Manfred Moder (Freischütz Wahle) über einen Hinterschinken als Tagesbester aus den Händen vom 1 Vorsitzenden Christian Bode freuen.

Den zweit besten Tagesteiler mit 4,1 erreicht Frank Fischer (SV Woltwiesche), der vom ersten Vorsitzenden dafür einen Kotelettstrang entgegennahm.

Der zweite Tagespreis wurde am 05.01.2024 durch Schießsportleiter Michael Langemann an Christian Jakubowski (Vallstedter-Schützenverein) für seinen 0,6 Teiler überreicht.

Der erste Tagespreis wurde am 04.01.2024 an Manfred Moder (Freischütz Wahle) für seinen 4,2 Teiler vom ersten Vorsitzenden Christian Bode überreicht.

Vom 04.01.2024 bis 07.01.2024 und 11.01.2024 bis 14.01.2024
Preisverteilung am 27.01.2024
Weiteres entnehmen Sie bitte der Ausschreibung: